Auftritt der Klavierklasse König begeistert

St. Georgen (hü). Beim "winterlichen Vorspiel" der gemeinsamen Klavierklasse von Annemarie, Regina und Gabriele König zeigten etwa 50 Klavierschüler ihr Können.

Der Raum der Jugendmusikschule im Haus der Vereine war voll besetzt mit stolzen Eltern und Großeltern, die auf den Auftritt ihrer Sprösslinge und Enkel warteten.

"Musikalische Winterbilder" präsentierten anfangs die Lehrerinnen Annemarie, Regina und Gabriele König selbst mit "White Christmas" zu sechs Händen. Danach durften sich die Klavierschüler im Alter von vier bis 67 Jahren dem Publikum präsentieren.

Dabei gab es nicht nur reine Pianostücke, sondern auch Lieder mit Violinen-, Fagott- oder Flötenbegleitung. Beim "Tanz der Zuckerfee" von Peter Tschaikowski kam gar ein Cembalo zum Einsatz.

Weitere Stücke waren "Knecht Ruprecht" von Robert Schumann, "Happy New Year" von Abba oder "Süßer die Glocken nie klingen".

Für alle Teilnehmer gab es am Ende ein kleines Geschenk.