Auf die Stadt kommen finanzielle Herausforderungen zu. Umso wichtiger scheint aufgrund dessen die Besetzung der erst kürzlich freigewordenen Kämmerer-Stelle.Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Finanzverwaltung: Stadt sucht weiterhin

St. Georgen. Die Stadt St. Georgen hat die Mitte Juli freigewordene Kämmerer-Stelle erneut öffentlich ausgeschrieben. Demnach hat sich bislang kein passender Nachfolger für Stephan Fix gefunden, der nach drei Jahren überraschend seine Stelle als Leiter der Finanzverwaltung gekündigt hatte.

Angesichts der anstehenden Stadtsanierung, die St. Georgen finanziell einiges abverlangen wird, spielt die Nachbesetzung auch in der öffentlichen Wahrnehmung eine Rolle. Auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten möchte das Rathaus die Kämmerer-Suche allerdings nicht kommentieren, da es sich dabei um "laufende Personalangelegenheiten" handle.

Daher ist derzeit noch unklar, ob sich bislang kein passender Kandidat unter den Bewerbern befand oder es schlichtweg keine Interessenten gab.