Melanie Reinl ist künftig Mitglied im Entwicklungsbeirat. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kommune: Wechsel im Entwicklungsbeirat

St. Georgen (nmk). Einer personellen Änderung im Entwicklungsbeirat des Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) 2030 hat der Gemeinderat jüngst seine Zustimmung erteilt.

Verschiedene Vertreter

Das Arbeitsgremium, das dem Gemeinderat Vorschläge für Maßnahmen unterbreitet, die zusätzlich zur Schulentwicklung und der Sanierung der Innenstadt umgesetzt werden können, besteht aus Vertreten der Gemeinderatsfraktionen sowie aus Wirtschaft und Industrie, dem Handel, Schulen, sozialen Bereich, Jugendgemeinderat, Kultur- und Vereinsbereich sowie der Stadtverwaltung.

Für letztere war bislang Andrea Lauble Teil des Gremiums. Da sich Lauble im Mutterschutz befindet, übernimmt künftig Melanie Reinl diese Aufgabe.