Martin Wangler Foto: Agentur Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett mit Martin Wangler im "Deutschen Haus" / Welcome Party in den Mai

St. Georgen. Ein Höhepunkt jagt im "Deutschen Haus" den anderen, so freut sich das Team auf den Schwarzwälder Martin Wangler, hier kommen alle Mundartfreunde auf Ihre Kosten wenn der Musikkabarettist Samstag, 25. April, mit seinem aktuellen Programm "Zwischen Himmelreich und Höllental" gastiert. Wangler ist nicht nur beste Schwarzwälder Hirschrufer und ebenso bekannt aus Funk- und Fernsehen ("Die Fallers"), sondern auch ein echtes Breitnauer Original

Für den einen ist er das Urlaubsparadies schlechthin, für Fidelius Waldvogel ist er der tägliche Überlebenskampf: der Schwarzwald. Verständlich, dass der eingefleischte Hochschwarzwälder nicht über alle Errungenschaften des modernen Schwarzwalds glücklich ist. Fidelius Waldvogel ist einer, der gegen den Strom schwimmt, der untergetaucht wird und dabei auf tief greifende Fragen stößt. Doch je mehr er nach zufriedenstellenden Antworten sucht, umso stärker gerät er in die Strudel abgründiger Logik.

Mit Akkordeon und Gitarre versucht sich Fidelius freizuschwimmen, droht, in der eigenen Gedankenwelt zu ertrinken, singt im Untergehen noch nach Herzenslust und siehe da: Er bleibt über Wasser!

Karten im Vorverkauf kosten 13 Euro, Schüler zahlen elf Euro.

Den Monat April lassen die Organisatoren am 30. April um 20.30 Uhr mit einer "Welcome May Party" mit der Band Rolph Royce Girlz and Boyce ausklingen. Mit Schwung und guter Musik heißt das Theaterteam den Mai willkommen – auf eine gute Maibowle und genügend Platz zum Tanzen dürfen sich die Besucher jetzt schon freuen. Der Ticketverkauf bei der Vorverkaufsstelle hat bereits begonnen, der Eintritt für diesen besonderen Abend kostet zwölf Euro.