Beim Tag der offenen Tür hat die Familie Obergfell (rechts) einmal Zeit, sich aus erster Hand zu informieren. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Erziehung: Tag der offenen Tür in der Einrichtung Weidenbächle

St. Georgen (hjk). Wenn es nach dem Willen der Familie Obergfell geht, wird Söhnchen Florian bald in der Krippe des Kinder- und Familienzentrum (Kifaz) Weidenbächle bei Regina De Souza einen Teil des Tages verbringen. Die städtische Kindertagesstätte (Kita) ist die größte Einrichtung ihrer Art in der Bergstadt. Hier hatten die Erzieherinnen beschlossen, zum Ende der Anmeldewoche einen Tag der offenen Tür anzubieten. Von der Kita waren drei Erzieherinnen anwesend. Gemeinsam mit Kindergartenleiterin Martina Obergfell standen für die Besucher Anja Busch und Regina De Souza bereit, um ihnen die Einrichtung zu zeigen – wobei stets der Hinweis zur Außengruppe im evangelischen Gemeindehaus kam. Während sich De Souza um die Eltern kümmerte, waren die Leiterin und ihre Kollegin Busch für die Eltern von Kindern der Jahrgänge ab drei Jahren zuständig.

"Da wir schon während der Woche viele Anmeldungen und Besichtigungen hatten, haben wir schon damit gerechnet, dass wir keinen Ansturm erleben, zumal das Wetter nicht wirklich einladend ist", zeigte sich Martina Obergfell entspannt.