Eine Frau ist nachts überfallen worden. Symbolbild. Foto: Shutterstock/Konstantin Sutyagin

22-jährige Frau angegriffen. Polizei verhaftet mutmaßlichen Handtaschenräuber und Autodieb.

Schonach - Einen mutmaßlichen Handtaschenräuber und Autodieb hat die Polizei festgenommen.

Eine 22-jährige Frau war am Samstag 4.15 Uhr in der Lindenstraße in Schonach auf dem Weg von Arbeit nach Hauses. Ein silberner Opel Astra Kombi, der ihr zuvor schon mehrfach aufgefallen war, hielt in ihrer Nähe an. Als sie am Fahrzeug vorbei kam, stieg der Beifahrer plötzlich aus und hielt die junge Frau fest. Sie setzte sich vehement zur Wehr und konnte sich aus dem Haltegriff befreien.

Der Unbekannte fasste jedoch nach und entriss ihr die Handtasche. Danach stieg der Räuber wieder ins Auto. Das hinten unfallbeschädigte Täterfahrzeug entfernte sich in Richtung Triberger Straße und konnte unerkannt entkommen.

Aufgrund eines konkreten Zeugenhinweises nahm die Polizei noch am Samstag im Bereich Villingen-Schwenningen einen mutmaßlich Tatverdächtigen fest. Der aus Nordafrika stammende 29-Jährige war in einem Astra Kombi mit Heckschaden unterwegs. Dieser wurde in der Nacht zum Donnerstag in Villingen gestohlen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Beendigung der notwendigen kriminalpolizeilichen Maßnahmen kam der 29-Jährige wieder auf freien Fuß.