Für das HGV-Gewinnspiel kann man auch während des Lockdowns Stempel sammeln.Foto: Klossek-Lais Foto: Schwarzwälder Bote

Das beliebte Weihnachtsgewinnspiel des örtlichen Handels geht weiter – auch während

Das beliebte Weihnachtsgewinnspiel des örtlichen Handels geht weiter – auch während des Lockdowns.

St. Georgen (nmk). Traditionell veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein (HGV) St. Georgen in der Adventszeit ein Weihnachtsgewinnspiel. Die Beteiligung ist stets hoch, die von den örtlichen Händlern zur Verfügung gestellten Preise beliebt. Macht der Lockdown dieser Tradition einen Strich durch die Rechnung? Nein, gibt Claudius Fichter, Vorsitzender des HGV, Entwarnung. "Der Lockdown ändert nichts, es sind schon viele Karten voll und abgegeben worden und die Läden, die aufhaben, können auch weiterhin Stempel verteilen." Lediglich der für den 22. Dezember geplante "Last Sale before Christmas" müsse ausfallen. "Aber das Weihnachtsgewinnspiel läuft ja schon länger und das ziehen wir jetzt auch durch, auch wenn wohl weniger Teilnehmerkarten abgegeben werden." Die Gewinner werden am Nachmittag des 28. Dezembers ermittelt.