Zum zweiten Mal in dieser Woche muss die Polizei zu einem Unfall auf der B 33 ausrücken. Foto: Pleul Foto: Schwarzwälder Bote

Bei einem Zusammenstoß auf der B 33 werden zwei Personen leicht verletzt

Von Nadine Klossek

St. Georgen. Zum zweiten Mal in dieser Woche ist es am Dienstagabend zu einem Unfall auf der B 33 gekommen. Pünktlich zum Feierabendverkehr kam es in etwa auf Höhe von J. G. Weisser zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ausgelöster Stau führt zu Wendemanövern

Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt Jörg-Dieter Kluge, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Konstanz, dass gegen 18 Uhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 61-Jähriger, der ihm entgegenkam, konnte mit seinem Wagen nicht mehr ausweichen, sodass es zu besagtem Zusammenstoß kam.

"Beim Zusammenstoß lösten die Airbags beide Autos aus, wodurch sich die Fahrer leichte Verletzungen zuzogen", erklärt Kluge. Beide Unfallbeteiligten mussten daher in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während sich der 61-Jährige und der 50-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzten, entstand an beiden Autos Totalschaden in Höhe von insgesamt knapp 30 000 Euro.

Aufgrund des Unfalls an der kam es zu einem längeren Stau auf der Bundesstraße und mitunter halsbrecherischen Wendemanövern. Bereits auf Höhe der Elan-Tankstelle drehten reihenweise die Autos ab, um sich im Feierabendverkehr einen anderen Fahrtweg nach Hause zu suchen.