Comedian Hennes Bender lädt das Publikum zu einem Abend für die Lachmuskeln ein. Foto: Menazoo Foto: Schwarzwälder Bote

Kabarett: Comedian Hennes Bender besucht mit aktuellem Programm die Bergstadt

St. Georgen. Gerngesehener und stets willkommener Gast in der Bergstadt ist Comedian Hennes Bender, der von Kabarettkollege Tobias Mann unter anderem als "Comedyhobbit auf Speed" charakterisiert oder vom Träger des Deutschen Kleinkunstpreises Jochen Malmsheimer liebevoll als "Das Cornichon des deutschen Kabaretts" bezeichnet wird.

Das Team vom Theater im Deutschen Haus freut sich sehr, dass der Komiker, bekannt aus Funk und Fernsehen, mit seinem brandneuen Programm "Ich hab nur zwei Hände" am Freitag, 29. November, um 20 Uhr auf der Theaterbühne an der Mühlstraße zu Gast sein wird.

Hennes Bender ist ein Freund der Worte. Daran hat sich auch in seinem neuesten Programm nichts geändert. Er stellt sich ohne Punkt und Komma den großen Fragen des Lebens: "Lästern Alexa und Siri hinter meinem Rücken über meinen Haaransatz?" "Ist die Cloud, in der ich meine Daten lagere, wirklich eine Wolke oder nur ein anderer Computer?" "Und überhaupt: Sollte alles eigentlich nicht alles leichter sein als vorher?"

Karten im Vorverkauf

Das Leben werde jongliert zwischen iPad, Thermomix und Staubsaugerroboter – ohne Zeitgewinn. Inzwischen breche der öffentliche Nahverkehr zusammen, die Regierung melde Arbeitsverweigerung und im Internet werde nur noch gehasst! Und dann der Moment, in dem man feststelle: "Ich hab nur zwei Hände! Und die sind einem dann auch meistens noch gebunden!", so der Comedian.

Nur mit einem Mikrofon bewaffnet, stellt sich Hennes Bender, einer der langlebigsten und dienstältesten Stand-Up-Komiker Deutschlands vor sein Publikum und demonstriert auf seine eigene, sprachverliebte und quirlige Art, dass Widerstand nicht zwecklos ist. Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter. Hennes Bender ist wieder zurück.

Die Karten zum Comedyabend mit Wohnzimmercharakter kosten 15 Euro, die Jugendkarte (inklusive Freigetränk) 13 Euro. Sie sind aktuell im Vorverkauf bei Natur- und Feinkost Hoppe in St. Georgen oder über den Kartenservice per E-Mail, info@puthe.de, gegen Vorkasse zu beziehen.

Einlass ist ab 19.30 Uhr, Restkarten an der Abendkasse gibt es nur soweit vorhanden.