Die Hohwalddeufel und Wälderschnäpf verstehen es, zu feiern. Das zeigt sich auch bei der Deufelsfete. Fotos: Hohwalddeufel Foto: Schwarzwälder Bote

Party: Guggenmusiken, DJ und Showtänze sorgen für Stimmung

St. Georgen (rtr). Nach zweijähriger Pause hatten die Hohwalddeufel und Wälderschnäpf erneut zur Deufelsfete in die Stadthalle eingeladen. Guggenmusiken und DJ Twenty B sorgten für Partystimmung.

Zahlreiche Gastzünfte und weitere interessierte Besucher füllten die Stadthalle am Samstagabend. Zur Begrüßung gingen die Gastgeber selber auf die Bühne. Der närrische Nachwuchs zeigte einen Kindertanz. Anschließend gab es eine schauspielerische Darstellung zur Geschichte der Zunft. Und schließlich noch einen Erwachsenen- sowie als Zugabe einen weiteren Kindertanz.

Im Verlauf des Abends heizte DJ Twenty B den Besuchern ein. Außerdem sorgten drei Guggenmusiken, die Bergstadtfetzer St. Georgen, die Dorfbätscher Schenkenzelle sowie die Guggenmusik Gaszug Randen, für Stimmung. Eine schöne Tanzeinlage bot One2Step, eine Gruppe der Tennenbronner Pfrieme-Stumpe. So gingen die Stunden kurzweilig vorüber. Sicherheitskräfte waren ebenfalls vor Ort, die bereits beim Einlass kontrollierten, waren doch nur Personen ab 18 Jahren erlaubt.