Der Vorsitzende des Billardsportvereins Lothar Schwarz (von links) mit den erfolgreichen Spielern Veljko Andrasic, Tobias Lesniak, Klaus Maier, Mario Kaiser, Marko Andrasic, Andreas Dittrich und Günther Götz. Foto: Johanna Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Fördernde Mitglieder und Sponsoren gesucht / Beitrag steigt

Von Johanna Vaas

St. Georgen. Der Billardsportclub (BSC) St. Georgen hat derzeit 14 Aktive. Diese belegten in der Bezirksliga den dritten Platz und schafften in der Kreisliga Platz zwei. Die Hauptversammlung ehrte die erfolgreichen Spieler. Außerdem beschloss sie eine Beitragserhöhung.

Das abgelaufene Vereinsjahr brachte ein Minus in der Kasse. Deshalb sollen fördernde Mitglieder und Sponsoren gesucht werden. Der Vereinsbetrag steigt von 20 auf 25 Euro, nicht zuletzt auch weil die Verbandsabgabe um zwei Euro erhöht wurde.

Die Wahlen bestätigten den Vorsitzenden Lothar Schwarz und seinen Stellvertreter Günther Götz. Tobias Lesniak ist Sportwart, Marko Andrasic bleibt Schriftführer und Klaus Maier prüft die Kasse.

In der Einzelrangliste kamen in der Landesliga Veljko Andrasic auf Platz vier, Marko Andrasic auf den siebten, Mario Kaiser auf den zwölften und Tobias Lesniak auf den 27. Rang. In der Kreisliga A standen Andreas Dittrich auf dem ersten, Klaus Maier auf dem vierten, Günther Götz auf dem neunten, Roland Kieninger auf dem 24. und Peter Schwanhäuser auf dem 47. Platz. Bei den Einzelmeisterschaften der Senioren im Kreis kam Veljko Andrasic im 8-Ball auf den siebten und im 9-Ball auf den zehnten Rang. Günther Götz reichte es auf Kreisebene im 9-Ball für den zehnten und im 10-Ball für den siebten Platz. Bei den Bezirksmeisterschaften kam er im 8-Ball auf den 14. Rang. Vereinsmeister wurden Marko Andrasic im 8-Ball, Günther Götz im 9-Ball, Klaus Maier im 10-Ball und Veljko Andrasic im "14/1 endlos".