Rechtzeitig zum Umzugsstart klart es auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Fotos: Vaas Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderumzug: Abschluss in der Halle

St. Georgen-Peterzell. Starker Schneefall in den Morgenstunden schreckte die Narrenschar in Peterzell nicht. Sie zog pünktlich los, um drei Stationen anzusteuern und in der Mehrzweckhalle weiter zu feiern.

Sonne strahlt beim Start wie auf Bestellung

Wie auf Bestellung kam um 10 Uhr die Sonne zum Vorschein. Eine für Peterzell sehr beachtliche Narrenschar kam vor der Mehrzweckhalle zum schon traditionellen Kinderumzug zusammen. Bürgerwehr mit Kanone, Engelegoaschter und Guggenmusiker, teilweise in der "Uruniform" mit Fell, führten die närrische Formation an. Es folgten zahlreiche Familien, allesamt bunt kostümiert. Besonders ins Auge stach ein Piratenschiff mit Kanone und Besatzung.

Immer wieder gibt es eine Stärkung

Erstes Ziel war eine Verpflegungstation zur Stärkung im Sänget. Drei Weitere sollten folgen. Deshalb ging es über Buchenberger Straße und Mühlwiesenstraße weiter, bevor die fröhliche Narrenschar in der Mehrzweckehalle einkehrte. Hier wartete die "letzte" Stärkung und ein kleines Unterhaltungsprogramm.