Foto: Schwarzwälder Bote

Zwei neue Schülermentoren im Handballbereich konnte die Schulleitung des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums zu

Zwei neue Schülermentoren im Handballbereich konnte die Schulleitung des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums zu Beginn des Schuljahres beglückwünschen. Der Zehntklässler Luca Schreiner und die Kursstufenschülerin Lara Brandenburg absolvierten an der Südbadischen Sportschule in Steinbach eine mehrtägige Ausbildung. Geschult wurden die beiden Handballspieler in theoretischen Inhalten und deren Umsetzung in praktische Übungen. Schulleiter Ralf Heinrich (links) überreicht gemeinsam mit seinem Stellvertreter und Sportlehrer Axel Dorer (rechts) die Zertifikate. Geplant ist nun, wieder eine Handball-AG aufzubauen und zu leiten, die für alle Schüler des Schulnetzwerks geöffnet sein soll. Foto: TSG