Wenn sich Mieter finden, könnte hier an der Ecke B 33/Bahnhofstraße di ePE-Stifung einen Neubau errichten. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Schmuckstück könnte entstehen: Noch sind aber keine Verträge unterzeichnet oder

Ein Schmuckstück könnte entstehen: Noch sind aber keine Verträge unterzeichnet oder ist ein Bauantrag gestellt.

St. Georgen (dvs). An der Ecke B 33/Bahnhofstraße befinden sich marode Gebäude, die zum ehemaligen PE-Werk (später Dual) gehören. Der Komplex wird von Häseler Metalltechnik und Getrag genutzt. Ein "kalter Blitz" schlug vor Jahren in die ehemalige Kantine ein. Dadurch wurde der Weg frei für den richtungsweisenden Neubau, in dem sich heute M&M Software befindet. Die Gebäude direkt an der Bundesstraße sind dagegen nicht gerade ein Lichtblick. Sie könnten einem dreistöckigen Rundbau weichen. PE-Geschäftsführer Martin Friedrich bestätigte auf Anfrage dem Schwarzwälder Boten aber lediglich, noch gebe es keine Mietverträge als Grundvoraussetzung oder gar einen Bauantrag.