Die Kanäle der Bergstadt werden gereinigt und durchgespült. Diese Arbeit wurde

Die Kanäle der Bergstadt werden gereinigt und durchgespült. Diese Arbeit wurde für zwei Jahre ausgeschrieben.

St. Georgen (hjk). Vier Firmen wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert, ein Angebot wurde zum Submissionstermin abgegeben. Die Firma ALBA Süd aus Dunningen hatte diese Arbeiten schon in den Jahren 2015, 2016 und im laufenden Jahr zufriedenstellend ausgeführt, so der Leiter des Bauamts, Alexander Tröndle. Der Preis von 31 056 Euro sei angemessen und beinhalte eine moderate Preissteigerung gegenüber den Vorjahren.

Die Reinigungsarbeiten erfolgen nach einem vorgegebenen Plan. Joachim Kleiner (FWV) wollte wissen, ob das auch etwas mit den Dohlen zu tun habe, die teilweise doch arg verdreckt seien. Auch diese würden gereinigt, aber nach Plan und eventuellen Auffälligkeiten. "Was findet man da", wollte Manfred Scherer (CDU) wissen. Die Antwort des Bürgermeisters sorgte für Gelächter. "Edelsteine", meinte Rieger schmunzelnd. Worauf nachgefragt wurde, wem denn Fundstücke gehören. "Alles, was da tatsächlich gefunden würde, geht ins Eigentum des Auftragsnehmers über", stellte Tröndle klar. Der Gemeinderat war einstimmig für die Auftragsvergabe.