Am Freitagmorgen ist auf der L 175 zwischen St. Georgen und Brigach ein Pritschenwagen mit einem Transporter zusammengestoßen. Der Fahrer des Pritschenwagen wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: Sprich

VW Bus stößt mit Transporter zusammen. Feuerwehr befreit verletzten Mann aus Wagen. Landesstraße während Rettung für Verkehr gesperrt.

St. Georgen/Brigach - Am Freitagmorgen ist auf der L 175 zwischen St. Georgen und Brigach ein VW Bus mit einem Transporter zusammengestoßen. Der 53-jährige VW-Bus-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Kurz vor dem Ortseingang in Höhe der Hühnerfarm geriet nach ersten Erkenntnissen der 53-Jährige mit seinem VW Bus zu weit nach rechts. Er prallte seitlich gegen einen entgegen kommenden Kleintransporter, in dem drei Männer saßen. Dessen Fahrer versuchte auszuweichen und kam im Straßengraben zum Stehen. Der VW Bus fuhr weiter nach links in einen Hang. Dabei wurde ein Fuß des Fahrers eingeklemmt.

Die Feuerwehr wurde bei der Anfahrt massiv durch zahlreiche Fahrzeuge behindert. Sie konnte schnell den Verunglückten 53-Jährigen schnell befreien. Da er zudem über Rückenschmerzen klagte, trennten die Einsatzkräfte das Dach ab und holten den Verletzten aus dem Fahrzeug.

Der Mann aus Brigach wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es handelt sich um Mitarbeiter einer bayerischen Firma, die bei der Hallenbadsanierung im Einsatz ist. Die Fahrzeuge wurden total beziehungsweise schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Landesstraße war für längere Zeit voll gesperrt.