Die neue Spitze der Spvgg Leidringen, alle Geehrten und Gewählten mit dem neuen Vorsitzenden Michael Reichert (links) und seinem Vorgänger Sascha Seemann (rechts) Foto: Reichert

Veränderungen hat es an der Spitze der Sportvereinigung Leidringen gegeben.

Einen Wechsel an der Spitze der Sportvereinigung Leidringen hat es bei der Hauptversammlung gegeben.

In seinem Bericht nannte der scheidende Vorsitzende Michael Reichert zunächst die Mitgliederzahlen. Am 1. Januar 2023 waren es 543; 31 traten ein, 27 aus, davon drei durch Tod. Ende 2023 hatte die Spvgg 547 Mitglieder.

Neue Spielgemeinschaft mit Böhringen und Dietingen

Nach den Danksagungen ging Michael Reichert auf die Spielgemeinschaft mit der SGM Böhringen /Dietingen kurz ein. Er zeigte auf, wie sich die Kooperation entwickelt hat, die seit der Saison 2023 /2024 in einer Spielgemeinschaft der zweiten Herren-Mannschaften gemündet ist. Aufgrund der Absage seitens der anderen Vereine des Kleinen Heubergs, die bereits aus drei Vereinen eine Spielgemeinschaft gründeten und somit auch aus Verbandssicht keinen vierten Verein aufnehmen konnten, ging der Weg in Richtung Böhringen/Dietingen. Die SGM laufe soweit auch sehr gut, wie Marius Birk vom FC Dietingen bestätigte.

In einem kurzen Rückblick erzählte Reichert über die vergangenen Veranstaltungen. Anschließend dankte er Horst Baur für den neu ins Leben gerufene Rentnerstammtisch im Sportheim.

Derzeit wird noch ein FSJler gesucht

In seinem Ausblick erwähnte Michael Reichert, dass aktuell noch die FSJ-Stelle zu besetzen ist. Weiterhin werde eine Person aus dem Verein gesucht, die sich um die Pflege der Homepage und die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit kümmere.

Schriftführer Marcel Sautter umrandete seinen Bericht mit dem aktuell präsenten Thema der künstlichen Intelligenz. Schlussendlich verwendete er KI allerdings nur für ein Bild vom Leidringer Maimarkt, da er selbst nicht am Markt teilnehmen konnte.

Weiter ging Marcel Sautter in seinem Bericht auf die vergangenen Veranstaltungen ein. So erwähnte er den Schlichempokal und drei Veranstaltungen in Kooperation mit der Fußballschule Kleiner Heuberg.

Mädchenjugenden gewinnen an Bedeutung

Jugendleiter Daniel Ruf stellte die Ergebnisse der Rückrunde aller Jugendmannschaften vor. Anschließend zeigte er den aktuellen Stand der Hinrunde und stellte alle Trainerteams der Jugenden mit einem Bild kurz vor. Ruf betonte, wie wichtig mittlerweile auch die Mädchenjugenden für den Verein sind.

Ortsvorsteher Horst Lehmann spiegelte nach weiteren Berichten, wie viel die SpVgg Leidringen ihren Mitgliedern bietet und welch hoher extremer Aufwand dahintersteckt.

Wahlen und Ehrungen