Die Polizei sucht nach dem gestohlenen Traktor. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Das Polizeipräsidium Konstanz sucht nach einem gestohlenen Fendt-Traktor im Wert von 50.000 Euro. Es gibt Hinweise darauf, dass sich dieser im Raum Waldshut-Tiengen befinden könnte.

Villingen-Schwenningen/Waldshut-Tiengen - Ein Traktor der Marke "Fendt" wurde in der Nacht zum Freitag von einer Baustelle im "take-off-Gewerbepark" in Neuhausen ob Eck gestohlen. Der schwere grüne Schlepper von Typ 926 war mit dem amtlichen Kennzeichen UL-JH 926 zugelassen. Nachdem am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr der Diebstahl des Fahrzeugs bemerkt wurde, hat die Kriminalpolizei Tuttlingen die Ermittlungen aufgenommen.

Traktor wurde nach VS transportiert

Diese geht davon aus, dass das Fahrzeug in den Spittelbronner Weg nach VS-Schwenningen gefahren oder transportiert wurde. Am Freitagnachmittag ergaben sich Hinweise, wonach sich der Schlepper in Stühlingen im Landkreis Waldshut befand.

Danach verliert sich die Spur des Traktors. Die Kriminalpolizei Tuttlingen bittet unter Telefon 07461/9410 um Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib des Fahrzeugs.