Schwere Arbeit und geschickte Hände auf der Minigolfanlage. Foto: Pfister

Mitglieder des Fördervereins Sporthalle haben einmal mehr eine gute Tat vollbracht. Auf dem Minigolfplatz bei Hermannsdorf haben sie einen Unterstand errichtet.

Burladingen - Im April wurde der Minigolfplatz bei Hermannsdorf Opfer von Vandalismus. Der Betreiber Peter Stalla befürchtete das Aus. Auf Initiative von Bürgermeister Davide Licht hatte sich der Förderverein Sporthalle bereit erklärt, dem Betreiber beim Wiederaufbau unter die Arme zu greifen. Großzügige finanzielle Unterstützung fand der Förderverein bei Vorstand Arndt Ständer von der Volksbank Hohenzollern-Balingen.

Maurermeister Maier sorgt für das Fundament

Vereine und Privatpersonen haben zudem direkt an Peter Stalla für die Sanierung gespendet oder einfach nur ihre Bereitschaft zur Mithilfe signalisiert. Die Arbeiten fanden unter der Leitung des dritten Vorsitzenden Eberhard Brunner statt, bei der Bodenplatte gab es Unterstützung durch Maurermeister Johannes Maier.

Vom Bürgermeister gab es ein Vesper

Teilweise bei Schneeschauern wurden die Arbeiten des Fördervereins damit abgeschlossen. Neben Peter Stalla selbst schauten auch Maier und Ständer vorbei. Bürgermeister Davide Licht ließ es sich nicht nehmen, die fleißigen ehrenamtlichen Helfer mit Vesper zu versorgen. Alle waren voll des Lobes über das Zupacken des Fördervereins.

Nach dem Bolzplatz jetzt Minigolfsaison gesichert

Die Minigolfsaison 2022 kann kommen

Einer unbeschwerten Minigolfsaison 2022 steht damit zumindest aus dieser Sicht nichts im Wege. Bereits in der vergangenen Woche wurde der Bolzplatz beim Tiefentalstadion offiziell übergeben. Hierzu hatte der Förderverein die extrem stabilen Tore beigesteuert.