Spannende Wettkämpfe lieferten sich die Schützen auf der Anlage in Bösingen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Schießen: Knapper Sieg und Niederlage für Gastgeber zum Rundenabschluss

Auf der Schießanlage des SSV Bösingen fand der letzte Wettkampftag der Luftgewehr-Landesliga Württemberg statt. Vier Mannschaften traten an: der SV Pfärrich I aus Oberschwaben, SV Hirrlingen I, SV Onstmettingen und die "Erste" des Gastgebers Bösingen.

Es ging dabei um die Entscheidungen bezüglich des Aufstiegs in die Verbandsliga Württemberg oder einen eventuellen Abstieg in die Bezirksoberliga Schwarzwald-Hohenzollern. Es waren spannende Begegnungen auf hohem sportlichen Niveau.

Im ersten Wettkampf besiegte der SSV Bösingen den Tabellenzweiten SV Pfärrich I mit 3:2. Für den SSV Bösingen wurden gewertet: Oliver Maier (385), Maria Glavina (387), Michael Schug (374), Martin Bantle (381) und Marcel Benz (366). Gegen den SV Onstmettingen I musste sich der SSV Bösingen allerdings knapp 2:3 geschlagen geben. Für die Gastgeber am Schießstand: Christoph Heim (370), Oliver Maier (387), Maria Glavina (387), Michael Schug (364) und Martin Bantle (376).