Verhaltene Freude: Oliver Faißt von der SGi Aichelberg holte zwei Einzelpunkte, dennoch ging sein Team zweimal leer aus. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: SK Dachtel II verbessert sich auf Tabellenplatz sechs / Luftgewehr Bezirksliga B

Die Sportschützen der SSGi Magstadt stehen vor dem Durchmarsch in die Luftgewehr Bezirksliga Staffel A.

Der Aufsteiger konnte am 3. Wettkampftag beide Begegnungen 5:0 gewinnen und hat dabei dem bisher ungeschlagenen SV Hemmingen die Einzelbilanz verhagelt.

Im Kampf um den Klassenverbleib kam mit dem 3:2-Sieg des bisherigen Tabellenvorletzten SK Dachtel II über die SGi Aichelberg II Bewegung. Die Dachteler verließen die direkten Abstiegsränge und haben beim Heimwettkampftag am 7. Januar die großen Chance, gegen den neuen Vorletzten SV Hirschlanden den Klassenerhalt fest zu machen. Die Aichelberger, die mit 4:2 Punkten gut gestartet sind, brauchen noch einen Sieg, um sicher die Klasse halten zu können. SSGi Magstadt – SK Dachtel II 5:0. Auch die Dachteler Jürgen Nill (356), Uschi Mayer (372), Alexander Häusser (365), Verena Schlegel (373) und Stefan Schaible (368) mussten die Klasse des Tabellenführers (Rudolph/386), Beuttler (378), Annemarie, Manfred und Markus Schmidt (376/379/378) neidlos anerkennen. SK Dachtel II – SGi Aichelberg II 4:1. Die Dachteler, bis dahin nur mit einem Sieg auf dem Konto, konzentrierten sich ganz auf die Partie gegen die Aichelberger – und lagen damit richtig. Jürgen Nill entschied vorne das Duell der Altmeister mit Hubert Schlecht mit 368:366 Ringen für sich. Oliver Faißt konnte mit 378:369 Ringen gegen Uschi Mayer ausgleichen. Ab Alexander Häusser (372:359 gegen Carmen Faißt) hatte die SK Dachtel ein Übergewicht. Die ehemalige DM-Teilnehmerin Verena Schlegel (373:344 gegen Erik Mehle) und Stefan Schaible (366:354 gegen Angela Großmann) machten das 4:1 perfekt. SV Hemmingen – SGi Aichelberg II 3:2. Der Aichelberger Leidesweg war damit noch nicht zu Ende. Hubert Schlacht musste mit 367 Ringe gegen den ganz starken Eric Wustmann (384) passen. Oliver Faißt (377:374 gegen Sabrina Schmidt) erzielte den Ausgleich. Carmen Faißt (357) und Erik Mehle (340) mussten jedoch ihre Punkte klar an Rainer Wurz (366) und Stefan Teuber (358) abgeben. Beim Stand von 3:1 für die Hemminger war die Position fünf nach einem 346:346 zwischen Roland Kußmaul und Angela Großmann offen. Das fällige Stechen nutzte Angela Großmann mit 8:7 Ringen zum 2:3-Endstand.