Die erfolgreichen Luftgewehrschützen der Schützengilde St. St. Georgen: Stefan Wehrstein, Willi Weisser, Edelgard Heinecke, Horst Schreiber, Hans Grieshaber, Klaus Wißler und Manfred Köser (von links). Foto: SG St. Georgen Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Erfolgreiche St. Georgener

Die Schützengilde St. Georgen erreichte in der Luftgewehr-Kreisklasse den ersten Platz mit 6616,6 Ringen – vor dem SSV Tennenbronn (6598,2) und dem SSC Schwenningen (6593,4).

13 Mannschaften mit 68 Einzelschützen beteiligten sich an den Wettkämpfen in dieser Saison. Auch beim Finaltag in Brigachtal erreichten die St. Georgener ein gutes Ergebnis. Bester Schütze war hier Hans Grieshaber mit 318,4 Ringen – vor Oskar- Horst Flaig (Tennenbronn, 318,3) und Klaus Wißler (St. Georgen, 318,1).

In der Landesklasse wurde die Schützengilde St. Georgen Zweiter mit 5661 Ringen – hinter Oberkirch (5669,8) und vor Rastatt (5660,6).

In der Einzelwertung der Landesklasse erreichten die St. Georgener vordere Platzierungen. In der Seniorenklasse C belegte Hans Gieshaber den vierten Platz. Fünfter wurde Willi Weisser. Auf Platz sechs folgte Manfred Köser, Achter wurde Klaus Wißler.

Folgende St. Georgener Schützen nahmen an den Liga-Wettkämpfen teil: Edelgard Heinecke, Stefan Wehrstein, Willi Weisser, Hans Grieshaber, Manfred Köser und Klaus Wißler.