Jürgen Prchal von der SGi Altensteig führt die Einzelwertung klar an. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: SV Haiterbach II jetzt vorne / 2. Wettkampftag Luftpistole Kreisliga B

Die Kreisliga B der Luftpistolenschützen konnte zwar bis auf wenige Ausnahmen leicht zulegen, ein richtiger Renner ist unter den elf B-Ligisten jedoch zumindest noch nicht auszumachen.

Immerhin stellte sich mit dem SV Haiterbach II ein neuer Tabellenführer vor. Die 1347 Ringe waren bis jetzt das Beste was die B-Liga zu bieten hatte, für den kommenden B- Liga-Meister ist der Aufstieg in die Kreisliga A so gut wie programmiert.

Anders sieht es ab Tabellenplatz zwei aus. Um den stehen mit dem SV Möttlingen II (1316), der SGi Altensteig (1336) und der SK Sommenhardt II (1334) gleich drei Mannschaften in unmittelbarer Konkurrenz zu den A-Ligisten-SV Oberlengenhardt II, SV Sulz am Eck und SV Simmozheim II.

Hinter den Rängen fünf (SF Gechingen/1306) und sechs (SGi Ebershardt III (1313) enden die Mannschaften die einen Schnitt über der 1300- Ringe-Marke aufweisen können. Ihr Vorsprung von über 60 Ringen zeigt, dass sie in dieser Runde mit der Roten Laterne bei den Luftpistolenschützen nichts zu tun haben werden. Die hängt aktuell zwar beim SSV Bad Herrenalb I (1280), aber der SV Möttlingen III (1226) und die SF Gechingen II (1270) haben sich als echte Mitbewerber heraus kristallisiert.

In der Einzelwertung mischt Jürgen Prchal von der SGi Altensteig das Feld auf, Mit 367 Ringen erzielte er erneut die tagesbeste Einzelleistung und führt die Rangliste mit 27 Ringen auf seinen Vereinskollegen Florian Konrad (345/703) die Konkurrenz an. In der ist Anette Zeiler-Ansheim vom SV Haiterbach (346/700) auf Rang drei die beste Frau im Feld,