Gut war die Stimmung beim Jubiläumsschießen im Schützenhaus Durrweiler nicht nur bei den Siegern. Foto: Luger Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Schützenabteilung Durrweiler hat doppelten Grund zum Feiern

Das Doppel-Jubiläum 20 Jahre KK-Ordonnanzgewehrschießen und 10 Jahre Fallscheibenschießen mit Klein- und Großkaliber konnten die Sportschützen aus Durrweiler mit zahlreichen Teilnehmern in den verschiedenen Disziplinen feiern.

Dabei gab zwei Jubiläums-Hauptpreise zu gewinnen. Sie gingen im Kleinkaliber-Blattel an Bernd Langenbacher und im Großkaliber-Blattel an Wolfgang Reutter.

Beim Wettbewerb GK Ordonnanz siegte in der Schützenklasse Oliver Bösel (SV Nordstetten) mit 100 Ringen. vor Claus Schmid (Tell Lützenhardt, 99). Der erste Platz in er Damenklasse ging mit 99 Ringen an Tanja Luger von der gastgebenden SAbt Durrweiler, die mit wiederum 99 Ringen auch die Disziplin KK Ordonnanz für sich entschied. Durch Jürgen Romann und Alexander Hilliges (beide 100) gab es einen Furrweiler Doppelsieg in der Schützenklasse. Die Alters-/Versehrtenklasse ging an Reinhard Luger (SAbt Durrweiler, 100) vor dem Sulzer Walter Baier (99).

Im Wettbewerb K98 setzte sich in der Schützenklasse wiederum der Nordstetter Oliver Bösel (98) durch. Walter Beier (95) und Helga Wunsch (98) holten erste Plätze für den SV Sulz.

Oliver Bösel sicherte sich mit 198 Ringen auch den Sieg in der Kombiwertung (K98 + GK Ordonnanz) vor Norbert Großhans (SAbt Durrweiler, 192). Hinter dem Ehinger Erwin Schneider (193) holten Walter Beier (191) und Reinhard Luger (191) die Plätze zwei und drei in der Kombiwertung, die bei den Damen an Tanja Luger (198) ging.

Besonders erfolgreich in den verschiedenen Wettbewerben des Fallscheibenschießens mit dem Sportgewehr sowie Pistole und Revolver war mit vier Siegen Tanja Luger. Weitere erste Plätze holten Bartholomäus Mager, Stefan Schächinger, Tobias Schwab, Sebastian Engel, Ahmad Assafiri, Fritz Laur, Andreas Kryzanowski, Reinhard Luger und Thomas Schmid.