Anton Gerstmaier (Mitte) präsentiert seine Goldmedaille. Foto: Fellner Foto: Schwarzwälder Bote

Anton Gerstmaier (SG Hüfingen) holte am neunten Wettkampftag der DM in

Anton Gerstmaier (SG Hüfingen) holte am neunten Wettkampftag der DM in München Gold im Skeet-Wettbewerb.

(fel). Es regnete in München, was gerade für die Skeetschützen, die keine Überdachung haben, eine zusätzliche Belastung ist. Doch davon ließ sich Anton Gerstmaier (SG Hüfingen) nicht beeinträchtigen. Der Hüfinger trat im Skeet-Wettbewerb bei der Herren IV an. Nach dem ersten Wettkampf lag er mit 64 Treffern bereits in der Gruppe der Medaillenanwärter. Am zweiten Wettkampftag setzte sich der Hüfinger dann sogar an die Tabellenspitze. Mit 110 Treffern wurde Anton Gerstmaier somit deutscher Meister. Er holte damit erstmals eine Medaille im Skeetschießen in der Geschichte des Südbadischen Sportschützenverbandes.