Christel Gallmann freut sich über ihre Goldmedaille. Foto: Fellner Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Schwenningerin holt Gold

(fe). Christel Gallmann (SV Schwenningen) holte bei der DM der Sportschützen in München die Goldmedaille. Die Schwenningerin war im Wettbewerb mit der Luftpistole bei den Damen IV mit 372 Ringen nicht zu schlagen. Die erfahrene Schwenningerin hatte schon in der Vergangenheit bei deutschen Meisterschaften für Furore gesorgt.

Bei den Junioren I kam Leo Römpp (SSV Tennenbronn) mit 550 Ringen im KK 3 x 20 auf Platz 26. Korvin Kürner (SV Aasen) belegte bei der Herren I den 22. Rang. Er erzielte 572 Ringe. Dieter Krauß (SV Schwenningen) war mit dem Zimmerstutzen bei den Herren IV am Start. Für ihn stand am Ende Platz 52 mit 259 Ringen. Jürgen Schondelmaier (ebenfalls Schwenningen) belegte schließlich mit 250 Ringen Rang 72.