Foto: Pressefoto Baumann

1860-Sportdirektor Hinterberger bestätigt: "Haben uns über Andreas Hinkel Gedanken gemacht".

München - Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel wäre nicht abgeneigt, zu den Löwen in die 2. Liga zu wechseln. "Ich höre mir alles an. Es muss nicht zwingend ein Erstligist sein. Ich kann mir auch einen Zweitligisten vorstellen, wenn die Perspektive stimmt. Außerdem muss das Umfeld und die Stadt für meine Frau und meine Kinder passen”, sagte der derzeit vereinslose Schwabe der Abendzeitung München (AZ), der während der Reha nach seinem Kreuzbandriss ein paar Monate in München gewohnt hatte und sich da in die Stadt verliebte.

Freitagmorgen bestätigte nun auch 1860-Sportdirektor Florian Hinterberger, dass man über eine Verpflichtung des Außenverteidigers nachgedacht habe. "Ja, wir haben uns über Andreas Hinkel Gedanken gemacht. Er ist ein sehr interessanter Spieler", sagte Hinterberger der AZ. Da sich der geplante Verkauf von Antonio Rukavina aber zerschlug, habe man von einer Verpflichtung Hinkels Abstand genommen. Zumindest während der Transferperiode. Dass Hinkel dennoch noch kommen könnte, wollte Hinterberger nicht ausschließen: "Mal schauen, was sich bis zum Winter tut".

Dies ist ein Text unseres Kooperationspartners "Abendzeitung München". Weitere Texte finden Sie hier.