Für den FC Holzhausen und Kevin Müller (schwarz) geht es gegen SSV Ehingen-Süd, die auf Tabellenrang ein stehen. Foto: Wagner

Zum Ende der Vorrunde kommt es zum ultimativen Spitzenspiel im Panoramastadion. Dann kommt der nur mit einem Zähler mehr in Führung liegende SSV Ehingen-Süd Tabellenführer zum Zweiten nach Holzhausen.

FC Holzhausen - SSV Ehingen-Süd (Samstag, 14 Uhr) - Hätte dies vor der Saison jemand vorausgesagt, man hätte es nicht geglaubt. So gesehen kam der Erfolg für die Elf von Pascal Reinhardt und Emanuele Ingrao in Friedrichshafen exakt zur richtigen Zeit. Mut dürfte der Heimelf auch machen, dass vier der fünf Ehinger Niederlagen auf fremden Plätzen zustande kamen.

Die Mannschaft des SSV Ehingen-Süd aus der Ulmer Gegend ist qualitativ gut besetzt, ambitioniert und hat mit Ex-Profi Michael Bochtler einen bekannten früheren VfBler als Coach. Außerdem hat Holzhausens Trainer Pascal Reinhardt noch mit Ehingens Marco Hahn beim SSV Ulm gespielt und auch der Bruder von Filip Sapina stand mit ihm damals bei den Spatzen auf dem Platz. Weitere höherklassig spielende Akteure, wie vom 1. FC Heidenheim kommend, sind ebenfalls beim Gegner zu finden, eine Truppe also, welche von Beginn an mit dem Ziel Aufstieg in die Saison ging. Das gleiche behaupteten die Ehinger vor Kurzem über den FCH.

Auf jeden Fall hat sich die Ingrao/Reinhardt-Elf dieses ultimative Spitzenspiel durch überdurchschnittlich gute Leitungen in der Vorrunde verdient. Da trifft es sich gut, dass beide Holzhausen Coaches beim Training fast den gesamten Kader versammelt hatten. So konnte man Marius Helmke und Furkan Sari nach langer Zeit wieder begrüßen. Beide trainierten mit, sind aber noch keine Option. Auch Kevin Fritz würde Samstag wieder zur Verfügung stehen, spielen wird aber Henning Schwenk, sodass Fritz auf der Bank Platz nehmen wird.

Beide Trainer haben den Gegner bei einem Videostudium eindrücklich begutachtet und sich ein bis zwei taktische Lösungsmöglichkeiten einfallen lassen, die auch im Training geübt wurden. "Wir freuen uns riesig auf die Spitzenbegegnung, die sich das gesamte Team verdient hat. Natürlich ist der Gegner sehr gut, aber wir brauchen uns auch nicht verstecken, zumal wir in Friedrichshafen gesehen haben, dass die Mannschaft unsere taktischen Vorgaben konsequent umsetzen will", kommt Pascal Reinhardt fast ins Schwärmen. In der Tat war wieder ein hochkonzentriertes und vor allem kompaktes Team zu beobachten.

Das Spiel gegen Ehingnen wurde übrigens auf 14.00 Uhr vorverlegt, da man schlechtes Wetter erwartet und im Stadion natürlich kein Flutlicht vorhanden ist. Trotzdem hoffen die Verantwortlichen, trotz Corona 2G+ Regel, auf regen Zuschauerzuspruch, denn wo besteht in der näheren Umgebung die Gelegenheit ein Verbandsliga-Spitzenduell zu sehen und verdient hätte es die Mannschaft allemal.