Die Kinder des Kindergartens St. Lioba testen den neuen Spielplatz am Schluchweg. Armin Börnert (von rechts), Leiter der Technischen Dienste, Oberbürgermeister Erik Pauly, Kindergartenleiterin Lucia Fricker und Erzieherin Ella Schlecht sind mit dabei. Foto: Stadt Donaueschingen

Neue Spielgeräte wurden am Schluchweg installiert. Die Stadt investierte zusammen mit dem Spielplatz Im Störling insgesamt 40 000 Euro.

Sie waren die Ersten, die den Spielplatz am Schluchweg nach umfassender Sanierung und Erweiterung testen durften: Rund 20 Kinder des Kindergartens St. Lioba waren laut Mitteilung der Stadt begeistert von den neuen Spielgeräten. Oberbürgermeister Erik Pauly gab den Spielplatz jetzt offiziell wieder frei und lobte in diesem Zusammenhang das Engagement der Technischen Dienste, die die Anlage komplett in Eigenleistung saniert und umgestaltet haben.