Der Balinger Kunstrasenplatz wird am Donnerstag vom Schnee befreit. Foto: TSG Balingen

Regionalliga: Braun-Team weicht wieder auf den Kunstrasen aus. Spielbeginn ist wegen der Kälte schon um 15 Uhr. 

In der Fußball-Regionalliga Südwest trifft die TSG Balingen am Freitag bereits um 15 Uhr auf die U23 des FSV Mainz 05.

Kunstrasen wird am Donnerstag vom Schnee befreit

Der Anpfiff wurde mit Blick auf die Witterung vorverlegt; von ursprünglich 17.30 auf 15 Uhr.  Am Donnerstag soll der Kunstrasenplatz von Schnee und Eis befreit werden. Sollte das Unterfangen gelingen, steht dem Anpfiff nichts im Weg.

Zweites Spiel der Rückrunde

Die Punktehatz in der Fußball-Regionalliga Südwest geht also weiter. Der Bundesliga-Unterbau des 1. FSV Mainz 05 ist traditionell sehr spielstark und verfügt über eine gesunde Mischung aus jungen, nach oben drängenden Talenten und arrivierten Akteuren, die das Team leiten. Der überragende Simon Brandstetter war es, der das Heimspiel zugunsten des selbsternannten Karnevalsverein entschied: Der routinierte Goalgetter traf in der 61. und 73. Minute zum Mainzer 2:1-Sieg. Zuvor hatte Kaan Akkaya (24. Minute/Elfmeter) den Gast in Führung gebracht.

Gelingt der TSG Balingen die Revanche?

Das Rückspiel auf dem Kunstrasen in der Bizerba Arena gibt es bei uns wieder im Liveticker.