Norbert Ganion (von links), Arthur Hellstern, Bastian Poppe, Nadine und Marc Poppe. Foto: Kleintierzuchtverein

Damit der an Muskeldystrophie erkrankte Junge ins Haus kommt, muss ein Aufzug angebaut werden.

Der Kleintierzuchtverein Empfingen war Mitveranstalter des Weihnachtsessens in Gemeinschaft am 25. Dezember vergangenen Jahres im katholischen Gemeindehaus Empfingen.

Bei dieser Veranstaltung war auch eine Spendenbox aufgestellt. Beatrix Söll-Bossenmaier hat an ihrem Adventsfenster Glühwein und Kuchen zur Verfügung gestellt. Auch dort war eine Spendenbox aufgestellt.

Spenden werden an erkrankten Jungen übergeben

Am vergangenen Donnerstag konnten nun der Vorsitzende des Kleintierzuchtverein Empfingen, Arthur Hellstern, und der Schriftführer, Norbert Ganion, die Spenden wieder an den an Muskeldystrophie Duchenne erkrankten Bastian Poppe übergeben.

Bastian benötigt dringend einen Außenaufzug an seinem Elternhaus, damit er mit dem Rollstuhl ins Haus gebracht werden kann. Die Familie Poppe kann die Kosten nicht alleine tragen und ist auf Spenden angewiesen.

Erneuter Termin folgt nun

Nachdem der Kleintierzuchtverein bereits die Einnahmen aus der lebendigen Krippe im Dezember an Bastian Poppe übergeben hatte, folgte nun ein erneuter Termin.

Familie Poppe – und allen voran Bastian – freute sich sehr über die Spende. Der Kleintierzuchtverein Empfingen hofft, dass durch diese Spende wieder ein kleiner Schritt für die Finanzierung des Fahrstuhles gemacht wurde.