Florian Berger (von links), Helmut Schmeh, Florian Maier, Alexander Sauter, Matthias Renz, Ortsvorsteher Andreas Bihl, Ortsvorsteher Hermann Hirt und Bürgermeister Peter Schumacher sind beim Spatenstich dabei. Foto: Bettina Hirt

Das langersehnte Projekt des MV Lackendorf, der SpVgg Stetten-Lackendorf und der Lackendorfer Baronen Gilde wird nun umgesetzt.

Der Spatenstich für den Lackendorfer Vereinsschuppen ist gemacht. Er wird auf dem Festplatz in Lackendorf errichtet und soll als dauerhafter Lagerplatz für die Vereine dienen. Die Fertigstellung ist bis zum Frühjahr 2024 geplant. Der Festakt des Spatenstichs wurde aufgrund des regnerischen Wetters in das Sportheim in Lackendorf verlegt.

Pläne begutachtet

Dunningens Bürgermeister Peter Schumacher, Ortsvorsteher Hermann Hirt, Ortsvorsteher Andreas Bihl und die Vereinsvertreter begrüßten die Anwesenden und berichteten über das Projekt.

Für die musikalische Umrahmung sorgten der Musikverein Lackendorf und die MVL-Mäuse. Im Anschluss konnten beim gemütlichen Ausklang des Festaktes die Pläne des Projekts begutachtet werden.