Die Filiale in der Vöhrenbacher Straße wurde überfallen. Foto: Eich

Ein Unbekannter hat am Freitag die Sparkasse in Villingen überfallen. Er ist noch auf der Flucht.

Gegen 16 Uhr hatte der Täter die Filiale in der Vöhrenbacher Straße betreten. Im Schalterraum bedrohte er eine Bankangestellte.

Dem maskierten Räuber wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag ausgehändigt. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Laut Polizei ist der Mann ungefähr 1.85 Meter groß und schlank. Er hat einen dunklen Teint. Bekleidet war der Räuber mit einer dunkelgrauen Arbeiterhose und einer auffällig roten Jacke mit ebenfalls roter Kapuze. Beim Betreten der Bank hatte der Räuber eine blaue OP-Maske getragen. Die Kapuze der Jacke war über den Kopf gezogen.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07721 601-0.