Der TSV Straßberg spielte zuletzt 0:0. Foto: Kara

Der Tabellenfünfte TSV Straßberg muss beim FV Olympia Laupheim antreten. Harthausen hat ein Heimspiel.

FV Olympia Laupheim – TSV Straßberg (Samstag, 15 Uhr). Die Vorbereitung wurde beim TSV Straßberg mit vielen Testspielen, zwei Hallenturnieren und einem Trainingslager konsequent begangen. Allerdings machten viele Krankheits- und Verletzungsausfälle sowie die Abgänge in der Winterpause von Sven Heckendorf, Sven Schmidt und Marcel Kosić sowie der verletzungsbedingte Rücktritt des ehemaligen Co-Spielertrainers Marc-Philipp Kleiner, der mittlerweile nur noch an der Linie in dieser Funktion tätig ist, es nicht einfach zu Beginn nach der Winterpause in guter Verfassung zu sein. Von daher war es keine große Überraschung, dass in der Eröffnungspartie gegen den SV Ochsenhausen viel Leerlauf drin war und der TSV nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam. Das letzte Laupheimer Saisonspiel datiert aus Mitte November, als gegen den TSV Heimenkirch mit 1:3 verloren wurde, zuvor befanden sich die Olympioniken in guter Verfassung, denn der SV Ochsenhausen wurde mit 2:0, der SV Baindt mit 1:0 und der FV Ravensburg II mit 2:1 bezwungen.