16-Jährige muss wegen Verdachts der Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Ermittlungen gegen Wirt.

Spaichingen - Eine 16-Jahre alte Schülerin ist am Sonntagabend im Beisein ihrer beiden Freundinnen auf dem Gehweg in der Hauptstraße bewusstlos zusammengebrochen.

Passanten verständigten die Polizei. Die nicht ansprechbare Schülerin wurde mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik eingeliefert. 

Die Ermittlungen ergaben, dass sich alle drei Mädchen, im Alter zwischen 16 und 17 Jahren, in einer Gasstätte in der Innenstadt aufgehalten hatten. Die 16-Jährige bestellte und trank dort eine größere Menge Wodka, den sie vom Wirt erhalten hatte. 

Gegenüber der Polizei gab der Wirt später zu, die Jugendliche  bedient und ihr auch den von ihr gewünschten Wodka ausgeschenkt zu haben.  Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz eingeleitet.