Der Vorstand des Schramberger Awo-Ortsvereins: Bärbel Porzelt (von links), Elke Ringl-Klank, Mirko Witkowski, Michael Porzelt, Petra Staiger, Jörg Baranzek, Christa Rettkowski mit den Geehrten Tanja Witkowski und Guiseppe Agosta. Auf dem Bild fehlen Dennis Helm, Diane Klank, Lisa Klank und Ali Zarabi Foto: Klank

Der Awo-Ortsverein Schramberg hat einen zusätzlichen stellvertretenden Vorsitzenden. In der Hauptversammlung wurde Jörg Baranzek in dieses Amt gewählt. Vorsitzender bleibt Mirko Witkowski.

In der Hauptversammlung begrüßte Mirko Witkowski, Vorsitzender des Ortsvereins und Awo-Kreisvorsitzender, die Mitglieder. Rückblickend berichtete er über die zahlreichen Termine und die Arbeit des Ortsvereins in den vergangenen eineinhalb Jahren.

Zu diesen gehörten die regelmäßigen Vorstandssitzungen, die Seniorennachmittage im Spitteltreff des Seniorenzentrums, die Landessammlung und die Berichte für die Awo-Nachrichten, die die Mitglieder regelmäßig über Neuigkeiten bei der Awo informieren. So soll zum Beispiel in absehbarer Zukunft ein Stammtisch für Mitglieder und Nichtmitglieder starten, der zum gemütlichen Informationsaustausch und Diskussion interessanter Themen einladen soll.

Der Kassenbericht wurde letztmalig von Christa Rettkowski vorgetragen. Sie hat das Amt der Kassiererin an ihre Nachfolgerin Lisa Klank abgegeben.

Viele Treffs der Senioren

Der Bericht von Edith Fuchs aus der Seniorengemeinschaft beinhaltete die vielen Veranstaltungen, die als gemütliches Beisammensein, Spiele- oder Stricknachmittag oder Musikveranstaltung stattfanden. Außerdem gab es einen Ausblick auf das Programm im Frühjahr und Sommer.

Anschließend wurde der gesamte Vorstand auf Antrag von Michael Porzelt entlastet, bevor turnusmäßig die Neuwahlen des Vorstandes erfolgten.

Lisa Klank neue Kassiererin

Neu in den Vorstand wurde Lisa Klank als Kassiererin gewählt. Diane Klank und Ali Zarabi sind neue Beisitzer. Irmgard Weißer hat sich in der zu Ende gegangenen Wahlperiode aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgezogen.

Jörg Baranzek, der auch Mitglied im Aufsichtsrat der Awo soziale Dienste gGmbh ist, wurde als weiterer stellvertretender Vorsitzender neben Petra Staiger gewählt.

Bärbel Porzelt wurde als Schriftführerin bestätigt. Dennis Helm bleibt Beisitzer und leitet weiterhin zusammen mit Edith Fuchs die Seniorenbegegnung. Vorsitzender bleibt Mirko Witkowski.

Ebenso einstimmig wurden die Revisoren Michael Porzelt und Margret Spannagel sowie die Delegierten zur Awo-Kreiskonferenz gewählt.

Treue Mitglieder geehrt

Als Höhepunkt standen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder an, deren Eintrittsjahre anschaulich vom Vorsitzenden mit wissenswerten nationalen und weltweiten Ereignissen beleuchtet wurden. Für 25 Jahre Treue wurde Tanja Witkowski geehrt, 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Guiseppe Agosta und Roland Saurer (entschuldigt) aufweisen.

Alle Jubilare wurden für ihr Engagement mit großem Dank, einer Ehrennadel, einer Urkunde und einem Geschenk bedacht.