Schwenningens Verbandsliga-Herren mit Patrick Müller, Tim Burkhard, Gabriel Gückel, Robert Turzak, Luka Protic und Peter Drywa warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Schwenninger Teams verlieren

(nie). Die Teams des TC Schwenningen waren am Wochenende im Einsatz.

Die Verbandsliga-Damen unterlagen beim TC Renningen unglücklich mit 4:5. Lisa Reichmann (Position 1) siegte souverän mit 6:0/6:1. Marcella Müller (2) unterlag. Julia Breinlinger (3) setzte sich mit 6:3/6:4 durch. Jasmin Vorih (4) konnte ihr Spiel im Matchtiebreak mit 2:6/7:5/10:7 gewinnen. Nina Eisele verlor im Match-Tiebrak mit 4:10. Marlene Strohm (6) musste ihr Einzel in zwei Sätzen abgeben. Nach dem 3:3 in den Einzeln holten Reichmann/Müller den vierten aber letzten Punkt für Schwenningen. Breinlinger/Eisele verloren – VorihTerzic zogen mit 7:10 im Match-Tiebreak den Kürzeren.

Die Verbandsliga-Herren unterlagen daheim mit 4:5 dem TC Winnenden und warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Spitzenspieler Robert Turzak gewann mit 6:4/6:1. Patrick Müller (2) holte das Match-Tiebreak mit 10:4 für sich. Tim Burkhard (3) verlor mit 2:6/1:6. Peter Drywa verbuchte den Match-Tiebreak mit 10:4 für sich. Luka Protic (5) verlor den Match-Tiebreak mit 8:10. Gabriel Gückel verlor mit 4:6/0:6. 3:3 stand es nach den Einzeln. In den Doppeln konten nur noch Müller/Gückel für Schwenningen punkten.

Die Herren 40 holten gegen den TSV Lustnau (5:4) ihren ersten Saisonsieg. In den Einzeln punkteten Frank Overhage, Frank Eisele und Peter Hesselbach. Andreas Unger, Harald Roming und Matthias Krauss hatten gegen ihre routinierten Gegner jedoch keine Chance. Nichts anbrennen ließen in den Doppeln Overhage/Eisele und Hesselbach/Bühler.

Das Mädchenteam verlor mit 2:4 daheim der SPG NeckarGäu Die Ehrenpunkte erspielten Lilli Beiter und Lena Herzog in ihren Einzeln. Samoe Buck und Lisanne Britsch hatten gegen ihre erfahrenen Gegnerinnen keine Chance.

Die U12-Kids-Cup-Mannschaft unterlag knapp (3:3) gegen den TA Wurmlingen. Die Sätze gaben am Ende den Ausschlag für Wurmlingen. Für Schwenningen punkteten: Hannah Bader, Florian Firnkorn und Leana Britsc