Richtig gut drauf: Wolfgang Rentschler. Foto: TSV Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Kampfsport: Platz drei bei deutscher Taekwondo-Meisterschaft

Wolfgang Rentschler, Trainer des Taekwondo-Nachwuchses des TSV Calw und Träger des 5. DAN, hat sich zuletzt selbst in hochklassigen Wettbewerben bewiesen.

Bei der deutschen Meisterschaft der Deutschen Taekwondo Union in Bordelsholm in der Nähe von Kiel traf sich die Elite des Taekwondo-Sports der Poomsae-Wettkämpfer. Wolfgang Rentschler war sehr gut vorbereitet und voll motiviert in den Wettkampf gegangen und sicherte sich in der Startklasse der Männer 61 bis 65 Jahre am Ende den dritten Platz.

Dabei ist er nur hauchdünn an Platz zwei vorbeigeschrammt. Am Ende fehlten ihm nur zwei Zehntelpunkte zum Gewinn der Silbermedaille. Dennoch zeigte sich der Calwer sowohl mit seiner Leistung als auch mit dem Ergebnis zufrieden.

Groß war die Konkurrenz beim Bundesranglistenturnier in Hannover, wo sich rund 200 Taekwondo-Sportler den Kampfrichtern an vier Wettkampfflächen stellten, um Punkte für die Bundesrangliste zu sammeln – und mittendrin Wolfgang Rentschler.

Der Calwer legte seine ganze Routine in die Waagschale und konnte sich in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Kampf gegen den amtierenden deutschen Meister durchsetzen und den ersten Platz erringen.