Für Sven Noack, Sophie Feuerbacher, Amelie Feuerbacher und Dirk Schulz (von links) vom TV Ebhausen war die deutsche Meisterschaft in Ruhpolding allemal ein echtes Erlebnis. Foto: Schwarzwälder Bote

Eisstockschießen: Team aus Ebhausen bei deuscher Meisterschaft

Auch wenn Rang 15 vielleicht nicht unbedingt zu den Spitzenplätzen zu zählen ist, für das Mixed-Team der Eisstockschützen war die deutsche Meisterschaft im bayerischen Ruhpolding allemal eine große Sache.

Favoriten, so viel war schon vor dem Turnier klar, war nicht das Team aus Ebhausen, Favoriten waren andere. Die vier wackeren Sportler aus dem Schwarzwald, die sich über die baden-württembergische Ausscheidung für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert hatten, jedenfalls legten sich voll ins Zeug und ließen sich auch durch einen schlechten Start mit fünf Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen und machten ganz einfach ihr Ding.

Am Ende hatte es das Team aus Ebhausen mit drei Siegen in zehn Begegnungen auf Platz acht in der Vorrundengruppe gebracht.

Ende gut, alles gut: Das Platzierungsspiel gegen den EC Fischbachau ging mit 17:13 an den TV Ebhausen.