3. VERBANDSLIGA MÄNNER (mib). Die Herren des HC Villingen treten vor

3. VERBANDSLIGA MÄNNER (mib). Die Herren des HC Villingen treten vor der Weihnachtspause am Sonntag (11 Uhr) noch beim Spieltag in Esslingen gegen den HTC Stuttgarter Kickers III (4./4) an. Die Villinger rangieren nach drei Niederlagen und einem Sieg bisher in dieser Hallensaison nur auf dem vorletzten Rang mit drei Punkten. "Unser Ziel ist es natürlich, dass wir noch einige Plätze gutmachen. Aber insgesamt ist das spielerische Niveau in unserer Liga schon beachtlich und jedes Spiel ist für uns schwer", hofft HCV-Trainer Philipp Bauer aber gegen das erfahrene Team der Stuttgarter Kickers auf Zählbares. Vor einer Woche beim Spieltag in Bietigheim startete das Bauer-Team zunächst mit einer 0:5-Niederlage gegen den SV Böblingen. Dann folgte eine klare interne Analyse. Im zweiten Tagesspiel lief dann gegen den SSV Ulm aus Villinger Sicht vieles besser. "Vor allem waren wir nicht nur durch die Standards torgefährlich, sondern auch mit einigen Aktionen aus dem Spiel heraus"., lobte Philipp Bauer. Er hofft, dass seine Mannschaft gegen die Stuttgarter Kickers nun an diese Leistung am Sonntag anknüpft. Wohl nur Joshua Bruns wird den Villingern am Sonntag in Esslingen fehlen.