Starkes Team: Sophie Bauer, Alexander Eichhorn, Ivan Dreher, Kaan Sakarkaya, Lina Itta, Silas Schäfer (hinten von links) und Marisa Bucher. Foto: Schwarzwälder Bote

Judo: U12-Talente räumen in Markdorf ab

Der Judosportclub Pfaffenweiler nahm mit sieben Talenten an den Kreismeisterschaften in Markdorf teil. In der Altersklasse U12 bezwang Lina Itta (bis 36 kg) ihre Gegnerinnen jeweils vorzeitig. Sie wurde somit Kreismeisterin. Silas Schäfer trumpfte bei den Jungs in seiner Gewichtsklasse ebenfalls auf, was mit dem ersten Rang belohnt wurde. Für Kaan Sakarkaya war es erst sein zweiter Wettkampf. Er verpasste nur knapp die Medaillenränge. Ivan Dreher hatte einen guten Start und schaffte es souverän ins Halbfinale. In diesem setzte es eine Niederlage. Auch das "kleine Finale" ging verloren. In der Altersklasse U15 war Sophie Bauer eine Klasse für sich. Bei den Jungs startete Alexander Eichhorn in der Klasse bis 66 kg. Nach guten Leistungen musste er sich erst im Finale geschlagen geben. Marisa Bucher holte dann den vierten Titel nach Pfaffenweiler.