Ein starkes Trio: Andreas Heinrich, Angelika Möckel und Fabien Michel (von links). Foto: Heinrich Foto: Schwarzwälder Bote

Karate: Schwenninger räumen ab

Die Karate-Landesmeisterschaft der Masterklasse fand in Winterbach statt. Der Bushido Schwenningen war mit Angelika Möckel, Fabien Michel und Andreas Heinrich vertreten.

In der Disziplin Kata Allkategorie ging Angelika Möckel an den Start. Nach einer starken Vorrunde entschied die Schwenningern auch das Finale der Ü35 für sich. In der Kategorie Kata (Ü35) stand auch Fabien Michel auf der Kampfmatte. Er verpasste in der Gesamtwertung mit Rang vier knapp das Podest. Danach startete Andreas Heinrich in der Kategorie Kata (Ü55). Eine sehr starke Leistung wurde mit Gold belohnt.

Weiter ging es mit den Kumite-Disziplinen. Hier kam Angelika Möckel ebenfalls auf den ersten Rang. Fabien Michel belegte den dritten Platz. Andreas Heinrich stand ebenfalls erneut auf der Matte. Erneut ließ der Schwenninger nichts anbrennen. Er holte seinen 13. Landesmeistertitel.