Der Schwenninger Jonas Uhlenbrock gibt in Waldshut kräftig Gas. Foto: Privat

Motorsport: Schwenninger fährt in Waldshut in der Swiss Karting Legaue auf Platz drei.

In Waldshut fand am Samstag das zweite Saisonrennen der Swiss Karting Legaue – der GP von Waldshut – statt. Der Schwenninger Jonas Uhlenbrock ging in der Junior-Elite Klasse an den Start.

Insgesamt 14 Fahrer der Elite-Klasse und der Junior-Akademie-Klasse gingen in das zehn Minuten lange Warm-up sowie in das anschließende Qualifying, das fünf Minuten dauert. Jonas Uhlenbrock konnte sich mit seiner Rundenzeit vorne festsetzen. Er beendete das Qualifying so auf dem vierten Platz. Somit war eine sehr gute Startposition gesichert. Nach dem Start setzten sich fünf Fahrer vom restlichen Feld ab. Der Schweizer Pirmin Zimmerli und die Waldshuterin Lena Merk fochten Platz eins unter sich aus, während dahinter ein wilder Kampf um Rang drei entbrannte. Diesen entschied am Ende der Schwenninger für sich. Somit stand er auf dem Siegertreppchen. Damit war Jonas Uhlenbrock sehr zufrieden.