Nachwuchsfechter Tim Keller hat den Vielseitigkeitstest in Nürnberg mit Bravour bestanden. Foto: D’Ottavio Foto: Schwarzwälder Bote

Tim Keller von der Fechtabteilung des TSV Calw hat beim Bavarian

Tim Keller von der Fechtabteilung des TSV Calw hat beim Bavarian Youth Fencing Festival in Nürnberg in der Klasse der Zehnjährigen Platz eins belegt. Es hieß einen Tag fechten und den nächsten Tag einen vielseitigen, sportlichen Parcours bewältigen. Tim Keller erreichte mit dem Florett das Finale. Erst das letzte Gefecht auf Zeit, musste er 2:4 abgeben. Am zweiten Tag ging es um Schnellkraft, Maximalkraft, Gelenkigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Schnelligkeit und vieles mehr. Die Übungen verlangten den Teilnehmern einiges ab. Am Schluss des anstrengenden zweiten Tages hatte der junge Calwer 37 von 40 Punkten erreicht und damit auch in der Gesamtwertung den ersten Platz geschafft.