Gut drauf: Tim Keller vom TSV Calw. Foto: Pfeilsticker Foto: Schwarzwälder Bote

(dpf). Tim Keller, Nachwuchsfechter des TSV Calw, hat sich bei der

(dpf). Tim Keller, Nachwuchsfechter des TSV Calw, hat sich bei der Landesmeisterschaft der Schüler in Schwäbisch Gmünd in der Jahrgangsklasse 2008 mit dem Florett den dritten Platz erkämpft und obendrein einige Ranglistenpunkte geholt.

Siebzehn Jungfechter hatten sich in drei Vorrunden ihre Plätze für die Setzliste. Tim erkämpft. Tim Keller hatte seine Riposten (Gegenangriffe) super getimt und blieb ohne Niederlage. Das war Platz zwei hinter Kai Wundling vom FC Tauberbischofsheim, dem späteren Gesamtsieger. Eben dieser Kai Wundling war es, der, als es in die Entscheidung ging, für Tim Keller Endstation war. Der Calwer, durch eine leichte Verletzung am Waffenarm aus dem vorhergehenden Gefecht behindert, hätte es gegen den Turnierfavoriten auch ohne dieses Handicap schwer gehabt. Es half keine noch so abwechslungsreiche Taktik. Tim Keller blieb in diesem Gefecht zweiter Sieger, dennoch durfte sich der Calwer über Platz drei bei der Landesmeisterschaft freuen.