An den Deutschen Altersklassen Meisterschaften in Schifferstadt war der SV Flözlingen

An den Deutschen Altersklassen Meisterschaften in Schifferstadt war der SV Flözlingen mit drei Mastershebern vertreten. Am erfolgreichsten schnitt Bernhard Schmidbauer (AK 65) in der Gewichtsklasse bis 94kg ab. Im Reißen gelangen im sehr gute 75kg, mit dem Stoßergebnis von 90kg war er jedoch nicht ganz zufrieden. Dennoch konnte sich Bernhard über den Deutschen Vizemeistertitel freuen. Bruno Müller wollte (AK 55) in der Kategorie bis 105kg Körpergewicht in den Kampf um die Medaillen mit eingreifen, doch die Konkurrenz erwies sich an diesem Tag als zu stark für den Flözlinger. Im Reißen brachte Bruno Müller allerdings nur einen gültigen Versuch mit 74kg in die Wertung. Im Stoßen schaffte er kämpferisch dafür tolle 102kg und so war er in der Endabrechnung mit dem fünften Platz zufrieden. Bei Giuseppe Cursio war schon im Vorfeld klar, dass es ihm nicht für einen Platz auf dem Podest reichen würde, nachdem er längere Zeit wegen einer Verletzung pausieren musste. Mit 77kg im Reißen sowie 95kg im Stoßen absolvierte Giuseppe Cursio dennoch einen gelungenen Wettkampf und überraschte in der Altersklasse 45 bis 105kg mit einem respektablen fünften Rang.