Tennis: Damenteam schafft doch den ersehnten Aufstieg in die Württembergliga

(red). Späte Glücksgefühle bei den Tennis-Damen des TC Nagold: Das Team um Kapitänin Stefanie Monsch hat den Aufstieg von der Oberliga in die Württemberg doch noch geschafft. Ausschlaggebend ist der Aufstieg des TC Leonberg von der Württembergliga in die Regionalliga.

Mit dem Erfolg der Leonbergerinnen ist ein Platz in der Württembergliga frei geworden. Diesen erhalten die Damen des TC Nagold, die in der Oberliga als Titelanwärter in die Sommerrunde 2016 gestartet waren, sich am Ende aber mit fünf Siegen und einer Niederlage mit Tabellenplatz zwei hinter dem TV Reutlingen zufrieden geben mussten.

"Wir sind per E-Mail informiert worden, dass wir doch in die Württembergliga aufsteigen dürfen. Das ist natürlich eine tolle Nachricht", freute sich Stefanie Monsch und ergänzt: "Wir hatten uns für die Saison so viel vorgenommen und waren nach der Niederlage in Reutlingen sehr enttäuscht. Danach haben wir nicht mehr damit gerechnet, dass es mit dem Aufstieg doch noch klappen könnte. Aber wir haben die Runde ordentlich durchgezogen, und es hat sich gelohnt, dass wir auch in den restlichen Spielen um Platz zwei gekämpft haben."

Der TC Nagold hatte sich mit den beiden Spitzenspielerinnen Justyna Jegiolka und Verena Schmid verstärkt, dennoch hatte es am Ende nur zum zweiten Platz gereicht.