Silas Lülf vom SC Neubulach mit Trainer Andreas Kovac und Co-Trainerin Mona Hamp. Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Erfolg bei VR-Talentiade U10

Silas Lülf, Nachwuchstennisspieler des SC Neubulach, musste sich bei der VR-Talentiade U10 Großfeld in Renningen erst im Finale geschlagen geben. Auf dem Weg ins Endspiel hatte sich Silas Lülf im Halbfinale gegen Atakan Cinar (STG Geroksruhe) durchgesetzt, dem er bei der Bezirksmeisterschaft noch unterlegen war. Im Finale gegen Matti Barth vom Cannstatter TC war für das in Calw beheimatete Talent nichts drin.

"Silas gewinnt seine Spiele immer häufiger gegen Kader- Kinder die fünfmal in der Woche trainieren. Wir trainieren nur dreimal in der Woche. das ist schon ein Unterschied. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freute sich Trainer Andreas Kovac über den Erfolg und vor allem über die spielerischen Fortschritte seines jungen Tennisschülers.

Nächste Station für Silas Lülf bei der VR-Talentiade ist das Finalturnier des Verbands im September in Vaihingen.