SG-Kapitän Marc King muss Coach Philipp Bauer in Stuttgart vertreten. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

1.VERBANDSLIGA MÄNNERDie SG Villingen-Schwenningen gastiert am Samstag (18 Uhr) bei den

1.VERBANDSLIGA MÄNNERDie SG Villingen-Schwenningen gastiert am Samstag (18 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers II.

(jos). Die Doppelstädter haben nach vier Spielen nur einen Punkt auf ihrem Konto und stehen gegen den Viertletzten unterm Stuttgarter Fernsehturm unter Zugzwang. Für die SG ist es die letzte Partie vor der Winterpause. "Wären wir in allen bisherigen Begegnungen komplett chancenlos gewesen, würde ich die magere Punktausbeute verstehen. Aber das waren wir nicht und so ist unsere Zwischenbilanz schon frustrierend", sagt SG-Trainer Philipp Bauer. Dem SG-Team werden aber in Stuttgart, wo dringend noch gepunktet werden sollte, aufgrund einer Hochzeitsfeier einige Spieler fehlen. Auch Philipp Bauer ist terminlich verhindert. Ihn vertritt SG-Kapitän Marc King. Trotz der jüngsten 2:3-Niederlage in Ludwigsburg zeigten die SG-Herren im spielerischen Bereich weitere Fortschritte und schöpfen neuen Mut. Gerade gegen die Kickers ging man in den vergangenen Begegnungen stets als Sieger vom Platz. "Wenn es einen günstigen Gegner für uns gibt in dieser Liga, dann ist es Stuttgart. Wir wollen gegen die Kickers für eine Wende sorgen, damit wir dann etwas beruhigter die Hallenrunde im Winter angehen können", betont Coach Philipp Bauer