Starkes TG-Quintett: Alina Jetter, Fabian Braun, Sarah Schatton (hinten von links), Jonas Erdmenger und Marvin Jetter (unten rechts). Foto: Fendt Foto: Schwarzwälder Bote

Fechten: Nicht nur Schatton holt Gold

(fe). Gleich zwei Goldmedaillen sowie einmal Silber holten die Fechter der Turngemeinde Schwenningen beim 19. Sparkassencup in Balingen.

Sarah Schatton (A-Jugend) und Jonas Erdmenger (Schüler) waren beim "Vatertagsturnier" eindeutig die stärksten Fechter in ihrer Altersgruppe. Alina Jetter (A-Jugend) belegte mit nur einer Niederlage gegen ihre Teamkollegin den zweiten Rang.

Sarah Schatton konnte dabei fünf Kämpfe gewinnen, Alina Jetter ging nach vier Gefechten als Siegerin von der Planche. Der Schwenninger Fabian Braun kam bei den Herren zudem noch auf den vierten Platz.

Schüler Marvin Jetter schied trotz guter Leistung mit nur einem Sieg in der Vorrunde aus.